Leistungen

Die Diakoniestation Arzberg ist der ambulante Pflegedienst der Evangelischen Kirchengemeinde Arzberg. Wir betreuen alte und kranke Menschen zu Hause, gleich welcher Religion, Nationalität, Hautfarbe oder sozialer Stellung.

Unsere Leistungen erstrecken sich im Bereich Behandlungspflege und Grundpflege der Kranken- und Pflegekassen in Deutschland. Für pflegerische Notfälle sind wir rund um die Uhr erreichbar. Wir vermitteln zuverlässige Helfer für Hausarbeiten und  Einkäufe oder begleiten zu Aktivitäten im Alltag.

Wir bieten unseren Kunden und deren Angehörigen kompetente und fachliche Beratung und  Hilfe in der ambulanten Alten- und Krankenpflege an. Dazu gehören Gespräche und Beratung zu Hause bei den Pflegebedürftigen und deren Angehörigen. Ebenfalls übernehmen wir die Pflegeberatung für ausschließlich Pflegegeldempfänger.

Wir stehen mit den Hausärzten unserer Pflegebedürftigen in Verbindung und arbeiten eng mit Fachärzten, Sanitätshäusern und Therapeuthen zusammen.

In den Räumlichkeiten der Diakoniestation finden sich Aufenthalts- und Besprechungsräume für das Personal, sowie ein Büro.

Wir sind Mitglied im Diakonischen Werk Bayern.