Die Diakoniestation hat sich vergrößert, wir begrüßen unsere neuen Kolleginen

Auf dem Bild sind von links nach rechts zu sehen: Nadine Mühlbauer, Anna Wegele, Sandra Felgenhauer, Carmen Wentzlaff und Elisabeth Förtsch.

Die Diakoniestation hat sich vergrößert. Wir stellen Ihnen heute unsere neuen Mitarbeiter vor.
Frau Nadine Mühlbauer bringt ihre Erfahrung als Altenpflegerin im Altenheim bei uns ein und arbeitet schon seit 01.09.2017 hier auf Station. Frau Carmen Wentzlaff arbeitet bei uns seit 01.10.2017. Sie bringt langjährige Erfahrung als Altenpflegehelferin in der ambulanten Pflege mit. Frau Anna Wegele hat seit 01.01.2018 als Altenpflegehelferin ihren Dienst bei uns angetreten. Sie war zuvor im Altenheim tätig. Frau Elisabeth Förtsch ist gelernte Krankenschwester und hat langjährige Erfahrung, in der ambulanten Pflege, in der speziellen Pflege von Wachkomapatienten und Heimpflege. Sie begann bei uns am 01.04.2018. Frau Sandra Felgenhauer hat die Ausbildung zur Arzthelferin und Erfahrung in der chirurgischen Ambulanz, Klinikum Marktredwitz. Seit 01.05.2018 verrichtet sie ihren Dienst für unsere Patienten.
Wir freuen uns über die Vielfalt der Mitarbeiter, denn jede hat für unsere Pflegebedürftigen spezielle Sichtweiten und kann somit auch individuelle Pflege einbringen. Wir wünschen unserem neuen Pflegepersonal viel Kraft, Freude an der Arbeit und Gottes Segen.
Erlösung wird es sein, wenn wir bei so viel Personal endlich einen Raum mehr zur Verfügung haben. Das ist wirklich notwendig und wir fiebern der Renovierung der jetzigen Verwaltungsraumes entgegen. Leider geht es nun in die Winterzeit hinein. Wir sind zuversichtlich baldmöglichst Raum zu erhalten.
Es grüßt Sie ganz herzlich

Schwester Heidrun Döbereiner